Organe

Tradition - Moderne - Zukunft

Erfolgreich agierende Immobiliengesellschaften benötigen eine fachkundige, durchsetzungsstarke und reaktionsschnelle Unternehmensführung sowie qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. So auch bei PRAEFECTUS, wo umfassende Kenntnisse der Immobilien- und Bauwirtschaft, jahrzehntelange unternehmerische Erfahrung sowie betriebswirtschaftliches Know-how bereits in zweiter Generation vereint sind.

Bleibende Werte zu schaffen und mit hervorragenden Produkten die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner sicherzustellen - dieser Anspruch an Leistung und Qualität bestimmt unser tägliches Miteinander. Zudem ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Offenheit, Klarheit und gegenseitigem Respekt. Gemeinsam wollen wir den Erfolg von PRAEFECTUS weiter ausbauen! Bei Bedarf steht PRAEFECTUS ein Netzwerk anerkannter Fachpartner wie u.a. Architekten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Treuhänder, mit ausgewiesener Erfahrung auf ihrem Sachgebiet, zur Seite.

Reinhold Heubeck

Betriebswirt, Industriekaufmann

In seiner bisherigen beruflichen und unternehmerischen Laufbahn konnte er bereits vielfältige Erfahrungen in der Immobilien- und Baubranche sammeln:

  • Über 45 Jahre in der Vermittlung von Wohn-/ Gewerbe-/ Anlageimmobilien
  • Über 10 Jahre als Bauträger von Wohnimmobilien
  • Über 7 Jahre als Projektentwickler von Wohnimmobilien
  • Mehrere Jahre in den Bereichen Kapitalanlageprodukte, Immobilienfonds, Real Estate Investment - als Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft - nebst Chefvolkswirt eines DAX-Konzerns und Vorstand einer Privatbank
  • Mehrere Jahrzehnte in der Unternehmensführung und -entwicklung
Vita

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und einem betriebswirtschaftlichen Studium lotete Reinhold Heubeck zunächst seine beruflichen Interessen aus. Beginnend bei einem Hamburger Pharmaunternehmen, über eine Stelle bei einem der größten Immobilienmakler in Nürnberg bis hin zu einem angesehenen Geldinstitut, bei welchem er einige Jahr blieb - zuletzt in leitender Funktion.

Da ihm die Immobilienbranche am meisten zusagte und er sich gerne in einem eigenen Unternehmen verwirklichen wollte, gründete er Anfang der 1980er zusammen mit seiner Ehefrau ein junges, aufstrebendes Maklerunternehmen, mit welchem sie sich rasch einen Namen machten. Angespornt von ihren bisherigen Erfolgen und Erfahrungen entschieden sich die Eheleute in den 1990er Jahren dazu, nicht nur fremde Objekte zu vermitteln, sondern zudem als Bauträger ihre eigenen Vorstellungen von qualitativen, durchdachten und erschwinglichen Immobilien umzusetzen.

Um sich neue Märkte zu erschließen und kontinuierlich weiterzuentwickeln, verlagerten sie zusammen mit Ihren beiden Kindern Anfang der 2000er Ihren Lebensmittelpunkt in die Metropolregion München und ihr Sohn stieg vollends ins Familiengeschäft ein. Nachdem sie sich auch auf dem Münchner Markt Stück für Stück etablierten, erweiterten Sie Ihr Tätigkeitsgebiet für Anlage- und Gewerbeimmobilien, über die Metropolregionen München und Nürnberg hinaus, auf das gesamte Bundesgebiet.

Überdies sammelte er als Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft Erfahrungen in den Bereichen Kapitalanlageprodukte, Immobilienfonds und Real Estate Investment. Zur Seite stand ihm ein renommierter und versierter Aufsichtsrat, dessen Mitglieder u.a. aus dem Chefvolkswirt eines DAX-Konzerns und einem Vorstand einer Privatbank bestanden.

Andreas Heubeck

Kaufmann

In seiner bisherigen beruflichen und unternehmerischen Laufbahn konnte er bereits vielfältige Erfahrungen in der Immobilien- und Baubranche sammeln:

  • Über 23 Jahre in der Vermittlung von Wohn-/ Gewerbe-/ Anlageimmobilien
  • Über 20 Jahre im Immobilienmarketing und der Anwendung neuer Technologien
  • Über 6 Jahre als Projektentwickler von Wohnimmobilien
  • Mehrere Jahre in den Bereichen Kapitalanlageprodukte, Immobilienfonds, Real Estate Investment - als Aufsichtsratsvorsitzender einer Aktiengesellschaft - nebst Chefvolkswirt eines DAX-Konzerns und Vorstand einer Privatbank
  • Mehrere Jahrzehnte in der Unternehmensführung und -entwicklung
Vita

Bereits in jungen Jahren kam Andreas Heubeck im elterlichen Unternehmen mit Immobilien in Kontakt, wurde früh von seinen Eltern mit eingebunden, lernte die verschiedenen Bereiche von der Pike auf Kennen und ist seit mehr als 23 Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Baubranche tätig.

Nach seiner schulischen Laufbahn stieg er vollends ins Familiengeschäft ein und konnte nicht nur im elterlichen Betrieb weiter Erfahrungen sammeln, sondern gründete parallel auch sein erstes eigenes Unternehmen. Mit zunehmenden Jahren beschäftigte er sich mit immer anspruchsvolleren Immobilien und Projekten und baute sein Wissen kontinuierlich aus.

Überdies sammelte er als Aufsichtsratsvorsitzender einer Aktiengesellschaft Erfahrungen in den Bereichen Kapitalanlageprodukte, Immobilienfonds und Real Estate Investment. Zur Seite stand ihm ein renommiertes und versiertes Kollegium, dessen Mitglieder u.a. aus dem Chefvolkswirt eines DAX-Konzerns und einem Vorstand einer Privatbank bestanden.

Seine Begeisterung für die Immobilienwelt ist bis heute ungebrochen und er freut sich auf viele weitere Jahre und spannende Projekte.

Aktuelles

Kontakt

GUTEN TAG - WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN

089 - 904 10 22 60

info@praefectus-sachwerte.de